Unsere Kanzlei wurde als “Top Arbeitgeber” ausgezeichnet!

26. Oktober 2020 Posted by Allgemein, Neuigkeiten 0 thoughts on “Unsere Kanzlei wurde als “Top Arbeitgeber” ausgezeichnet!”

Top Arbeitgeber

Das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V. (DIQP) hat uns heute als “Top Arbeitgeber ausgezeichnet.

Zur Erlangung des Arbeitgebersiegels “Top Arbeitgeber” wurde unsere Kanzlei Andreas Schollmeier Steuerberater aus Moers umfassend untersucht und bewertet. Dies umfasste neben einer DSGVO konformen Mitarbeiterbefragung, eine Leistungsabfrage und ein Managementinterview. In Bezug  auf die Aussagekraft und Seriosität entspricht das Arbeitgebersiegel “Top Arbeitgeber” (DIQP) damit höchsten Ansprüchen.

Im Rahmen der Untersuchung wurde zunächst eine anonyme Befragung aller Mitarbeiter durchgeführt. Dabei wurden alle Mitarbeiter unter anderem nach ihrer Gesamtzufriedenheit und der Bereitschaft befragt, unsere Kanzlei als Arbeitgeber weiterzuempfehlen.

Zudem wurde der Bereich der Arbeitgeberleistungen bewertet. Diese können besondere Nebenleistungen, im Bereich der Vergütung, Firmenwagen oder sonstige Angebote und Benefits für Mitarbeiter sein.  Dazu gehören auch Angebote im Bereich der Weiterbildung, ein faires Lohnniveau, nachhaltige Unternehmensführung und Karrieremöglichkeiten für die Beschäftigten.

Es muss zudem eine faire Balance zwischen den Bedürfnissen der Beschäftigten und den Möglichkeiten und Angeboten des Arbeitgebers vorhanden sein. Ein DIQP zertifiziertes Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern herausragende Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.