Bei uns stimmt die Work-Life-Balance und die Mitarbeitergesundheit durch Vorteile wie Zukunftssicherheit, 4-Tage-Woche u.v.m. – erfahren Sie hier alles über das Schollmeier-Konzept …
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aktuelle Jobs

Die Steuerberatungskanzlei Andreas Schollmeier ist eine moderne und digitale Moerser Steuerberatungskanzlei mit mehr als zehn MitarbeiterInnen.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Moers suchen wir Sie als

Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Werden Sie Teil eines jungen und erfolgreichen Teams.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen
  • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen aller relevanten Steuerarten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei den Jahresabschlussprüfungen
  • Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms


Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und in der Mandantenbetreuung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus
  • Sie können sicher mit den gängigen MS Office- und DATEV-Anwendungen umgehen


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem freundlichen und modernen Arbeitsumfeld sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Die Steuerberatungskanzlei Andreas Schollmeier ist eine moderne und digitale Moerser Steuerberatungskanzlei mit mehr als zehn MitarbeiterInnen.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Moers suchen wir Sie als

Fachassistent/in Lohn und Gehalt (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Werden Sie Teil eines jungen und erfolgreichen Teams.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Erstellung von Lohnbuchhaltungen /-abrechnungen mit DATEV LODAS
  • Eigenständige Erstellung von Baulohnbuchhaltungen /-abrechnungen mit DATEV LODAS (optional)
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen (Lohnsteuer, SV, SOKA-Bau etc.)
  • Beratungen im Bereich der Nettolohnoptimierung
  • Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei den Jahresabschlussprüfungen
  • Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms


Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen
  • Sie haben die Weiterbildung Fachassistent/in Lohn und Gehalt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder wollen diese bei uns absolvieren und von der Übernahme der Weiterbildungskosten profitieren
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Lohnbuchhaltungen und in der Mandantenbetreuung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus
  • Sie können sicher mit den gängigen MS Office- und DATEV-Anwendungen umgehen


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem freundlichen und modernen Arbeitsumfeld sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Die Steuerberatungskanzlei Andreas Schollmeier ist eine moderne und digitale Moerser Steuerberatungskanzlei mit mehr als zehn MitarbeiterInnen.

Für unsere Steuerberatungskanzlei in Moers suchen wir Sie als

Steuerberater/in (m/w/d) in Teilzeit

Werden Sie Teil eines jungen und erfolgreichen Teams.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen
  • Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen aller relevanten Steuerarten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratungen
  • Unterstützung der Wirtschaftsprüfer bei den Jahresabschlussprüfungen
  • Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung eines festen Mandantenstamms


Ihr Profil

  • Sie haben erfolgreich das Steuerberaterexamen absolviert
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und in der Mandantenbetreuung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus
  • Sie können sicher mit den gängigen MS Office- und DATEV-Anwendungen umgehen


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem freundlichen und modernen Arbeitsumfeld sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Wir schätzen den frischen Wind, den Sie durch Ihre Berufserfahrung mitbringen. Wir legen großen Wert auf Persönlichkeiten, die sich weiterentwickeln und sowohl mit unserem Team als auch unseren Mandanten zusammen arbeiten wollen. Wir suchen Fachleute, die zuverlässig höchste Qualität liefern und dabei stetig nach Möglichkeiten suchen, sich zu verbessern.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r oder Bilanzbuchalter*in und haben Ihr Fachwissen bereits einige Jahre unter Beweis gestellt. Sie ergänzen Ihre fachliche und branchenspezifische Expertise durch zielorientiertes Denken und Handeln. Sie möchten sich permanent fachlich und persönlich weiterentwickeln und setzen sich mit Engagement und Leidenschaft für bestmögliche Lösungsansätze bei unseren Mandanten ein.

Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele unterstützt, begleitet und Ihnen ein harmonisches Arbeitsumfeld bietet? Dann kommen Sie in unsere Steuerberatungskanzlei.

In unseren Stellenangeboten finden Sie interessante Ausschreibungen.
Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung.

Kontakt aufnehmen oder direkt unser Bewerbungsformular ausfüllen.

Was folgt nach dem Schulabschluss?

Für Schülerinnen und Schüler stellt sich nach dem Schulabschluss die Frage nach dem beruflichen Einstieg. Wir bieten eine betriebliche Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (weitere Informationen finden Sie auf der Website der Bundessteuerberaterkammer), Konkrete Ausbildungsplatzangebote entnehmen Sie bitte unseren Stellenangeboten.
Zu den einzelnen Berufsbildern hält die Agentur für Arbeit umfassendes Informationsmaterial bereit. Alternativ bzw. ergänzend stehen wir Ihnen für Vorabinformationen gern zur Verfügung.

Schülerpraktika

Sofern es sich ermöglichen lässt, bieten wir Schülerpraktika an, in deren Rahmen Sie die internen Strukturen und Büroabläufe unserer Kanzlei im Speziellen kennenlernen können. Für Sie ja vielleicht die Initialzündung, sich in Form einer Berufsausbildung zu einem späteren Zeitpunkt näher mit unserer Branche zu beschäftigen. Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit direkt über unser Bewerbungsformular oder via E-Mail.

Warum Schollmeier?!

Unternehmenskultur

Wir haben uns alle dem Ziel nachhaltiger Lösungen verschrieben und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam das beste Ergebnis erzielen können. Eine Unternehmenskultur mit gemeinsamen Werten wie Teamgeist, gute Kommunikation, Leistungsbereitschaft, Erfolgsorientierung und einem respektvollen Umgang mit Kollegen, Mandanten und Wettbewerbern ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Und eine Kultur ist es erst, wenn unsere Mitarbeiter es fühlen. Deshalb fragen wir nach und lassen uns offen auf Portalen wie Kununu bewerten. Dieses Feedback ist uns wichtig, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Was unsere Mitarbeiter an ihrem Job hier schätzen

Wir bieten Ihnen ein Umfeld, in dem Sie gerne arbeiten. Spannende Projekte, Zukunftsthemen und ein gemeinsames Ziel: die Welt jeden Tag ein wenig besser zu machen – im Kleinen wie im Großen, gemeinsam mit unseren Mandanten, gemeinsam mit Ihnen. Dafür strengen wir uns an. Dafür sind wir offen und ehrlich, respektieren einander – bei flachen Hierarchien. Wir sind ein TEAM. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und das bieten wir Ihnen

Andreas Schollmeier ist Diplom-Kaufmann, Steuerberater und Unternehmensberater. Er ist nicht der traditionelle „Chef“, sondern vielmehr „Leader“, „Coach“ und „Mentor“. Er ist aber vor allem auch Transformations-Manager, zertifizierter Digital Leader und akkreditierter Team-Management-System-Trainer.

Zielgerichtete Förderung durch eine eigene Inhouse-Akademie, systematische Personalentwicklung, Nutzung der individuellen Stärken, Fokussierung auf individuelle Präferenzen, Freude über Ihre Einzigartigkeit als Mensch, persönliches Empowerment und New Work sind nur einige Schlagwörter, was Sie in meinem Team erwartet.

Erfahren Sie mehr über meinen Führungsansatz in meinem Video.

Ein gesundes Betriebsklima ist für uns das A und O. Nur in einem funktionierenden Kanzleiumfeld können wir alle die beste Leistung für unsere Mandanten erzielen. Es gilt daher das Motto: „Einer für alle, alle für Einen!“

Es ist für uns selbstverständlich, dass Sie bei uns eine marktgerechte Entlohnung erhalten. Auch sind jährliche Gehaltssteigerungen bei uns ein sehr wichtiger Punkt, da wir unsere Mitarbeiter am Erfolg der Kanzlei teilhaben lassen wollen. Ein standardmäßiges Weihnachtsgeld (13. Gehalt) und ein leistungsabhängiger Osterbonus (14. Gehalt) sind dabei fester Bestandteil unseres Mitarbeitervergütungssystems.

  • Firmenwagen
  • E-Bike
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Tankgutschein
  • Tiefgaragenstellplatz
  • öffentliche Verkehrsanbindung
  • Homeoffice
  • Internetkostenzuschuss
  • Kinderbetreuungskostenzuschuss
    Kosten für die Betreuung nicht-schulpflichtiger Kinder in Kindergärten oder vergleichbaren Einrichtungen werden in Höhe der hierfür nachgewiesenen tatsächlich gezahlten Aufwendungen übernommen.
  • Mobiltelefon
  • Notebook
  • Urlaubsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Betriebliche Verpflegung (Essenszuschuss)
  • Obstkorb, Kaffee, Tee und Wasser

Durch unsere digitale Arbeitszeiterfassung können wir jede Überstunde entlohnen oder mit Freizeit ausgleichen.

Wir haben zwar grundsätzlich feste Öffnungszeiten für unsere Mandanten. Sie müssen jedoch keinen Urlaub nehmen, nur weil Sie mal zum Arzt müssen. Die Arbeit wird einfach zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

Alle Mitarbeiter werden in einem möglichst breiten Tätigkeitsfeld eingesetzt. Dazu gehören die Finanz- und Lohnbuchhaltung genauso wie die Erstellung des Jahresabschlusses und der Steuererklärungen. Wir verfolgen damit einen generalistischen Einsatz. Damit bleibt die Arbeit abwechslungsreich und wir schärfen den Blick über den Tellerrand hinaus. Unsere Mitarbeiter sollen mit einem möglichst breiten Wissen ausgestattet sein, um unseren Mandanten den bestmöglichen Service bieten zu können.

Jeder Mitarbeiter handelt grundsätzlich eigenverantwortlich und arbeitet mit seinem eigenen Mandantenstamm. Für uns ist Vertrauen wichtiger als Kontrolle.

Unsere Kanzlei ist im Jahr 2019 mit dem Siegel „TOPDigital“ ausgezeichnet worden und gehört damit deutschlandweit zu insgesamt rd. 50 zertifizierten digitalen Kanzleien! Mit diesem Zertifikat wird bescheinigt, dass die Kanzlei in den Bereichen IT-Infrastruktur, Softwarelösungen, Softwareerfahrung, Personal, Strategie + Organisation, IT-Riskmanagement und Support + Service eine hohe digitale Kompetenz und einen hohen Erfahrungsgrad besitzt. Außerdem profitieren unsere Mitarbeiter von ergonomischen Bürostühlen, höhenverstellbaren Schreibtischen, zwei Monitoren und kostenlosem WLAN.

Einerseits sind wir Ausbildungsbetrieb und bieten Schulpraktika an, damit wir den Nachwuchs in unserem Berufsstand nachhaltig erhalten können. Jeder junge Mensch, sollte die Chance haben, eine Ausbildung oder ein Praktikum machen zu können. Andererseits ist eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung in unserem Beruf unerlässlich, um bei den ständigen Gesetzesänderungen auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wir fördern daher das Wissen unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Teambesprechungen, Newsletter, Fachliteratur sowie den Besuch von Inhouse-Schulungen und externen Lehrgängen.

Eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit ist uns wichtig. Daher wird bei uns am Freitag im Rahmen einer Vollzeitstelle (32 Stunden) freitags nicht gearbeitet, damit Sie an dem verlängerten Wochenende genug Kraft tanken können. Zusätzlich ist die betriebliche Gesundheitsförderung ein Punkt, an dem wir in Zukunft verstärkt arbeiten wollen, damit Ihre Gesundheit und Ihre volle Leistungsfähigkeit bis zum wohlverdienten Ruhestand erhalten bleibt. Letztlich hat unsere Kanzlei einen eigenen Betriebsarzt, welchen die Mitarbeiter in Anspruch nehmen können.

Der Job in einer Steuerkanzlei bietet Ihnen nicht zuletzt Zukunftssicherheit. Es ist ein Job mit Perspektive, da er auch in einer digitalen Welt nicht wegzurationalisieren ist. Dabei sind wir grundsätzlich stets an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern interessiert.

Unsere Mitarbeiter werden ausdrücklich immer wieder ermutigt, auf den Chef zuzugehen, wenn es an der einen oder anderen Stelle nicht optimal läuft. Das ist wichtig, damit wir uns kontinuierlich verbessern. Unsere Kanzlei setzt auf Offenheit, gegenseitige Wertschätzung und Respekt.