Unser Kanzleiteam besteht aus sympathischen und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich neben unserem Kanzleiinhaber um alle steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und sonstigen lebensnahen Fragestellungen unserer Mandanten kümmern.

Jeder einzelne ist ein fester Partner seines Mandanten, um mit ihm sämtliche Fragen zur Buchführung, Gehaltsabrechnung oder Abschlusserstellung zu besprechen. Auf diese Weise kann der Mitarbeiter seine Fähigkeiten vollständig und mit Freude an der Sache entfalten und  anspruchsvolle Aufgaben motiviert anpacken und lösen.

Die Steuerkanzlei an der Hopfenstraße besteht seit 1991. Ursprünglich von Axel Förster Steuerberater im Jahr 1991 gegründet, wird sie seit 2019 von Andreas Schollmeier Steuerberater fortgeführt.

656

Mandanten

30

Jahre

12

Mitarbeiter
Bestens vernetzt und sozial engagiert

Mitgliedschaften & Partnerschaften:

Top Leistung

Auszeichnungen/Rezensionen:

Unser Team

Wir sind für Sie da

Wir sind erfahrene Experten auf dem Gebiet des Steuerrechts. Als Unternehmens- und Lebensberater sowie Spezialisten in Bezug auf die Digitalisierung Ihrer kaufmännischen Prozesse schauen wir jedoch gleichzeitig über den steuerlichen Tellerrand hinaus. Für Fragen rund um Ihr Unternehmen steht Ihnen neben dem Kanzleiinhaber stets ein fester Ansprechpartner zur Verfügung.

Dipl.-Kfm. Andreas Schollmeier

Steuerberater, Kanzleiinhaber

Seit 2019 bin ich Inhaber der Kanzlei sowie seit über 10 Jahren als steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Berater für Unternehmen verschiedenster Größenordnungen und Branchen tätig. Meine Bestellung zum Steuerberater erfolgte durch die Steuerberaterkammer Düsseldorf im März 2011. Seit 2020 bin ich zudem Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.).

Axel Förster

Steuerberater, ehemaliger Kanzleiinhaber

Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte durch die Steuerberaterkammer Düsseldorf im September 1985. Bis zur Gründung meiner eigenen Steuerberatungskanzlei im Jahr 1991 war ich als angestellter Steuerberater leitend in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungssozietät tätig.

Gisela Becker

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 1992

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Buchführung einschließlich Kosten- und OPOS Buchhaltung, Digitales Belegwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Baulohn für mittelständige Unternehmen.

Andrea Liebrecht

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 1999

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich OPOS Buchhaltung, Digitales Belegwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Baulohn, Jahresabschlüsse, Einnahme-Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Martina Harris

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 2008

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich Opos Buchhaltung, Digitales Belegwesen, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Einnahme Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Helena Liebig

Steuerfachangestellte und Fachassistentin für Lohn und Gehalt, beschäftigt seit 2021

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich
OPOS Buchhaltung, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Einnahme- Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Chiara Schindel

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 2018

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich
OPOS Buchhaltung, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Einnahme- Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Rebecca Rode

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 2021

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich
OPOS Buchhaltung, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Einnahme- Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Joakina Buczek

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 2021

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich
OPOS Buchhaltung, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Einnahme- Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Daniela Höbel

Kanzleimanagerin, beschäftigt seit 2019

Aufgabenschwerpunkte sind die organisatorische und koordinative Unterstützung des Teams sowie die lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Mandanten.