Unser Kanzleiteam besteht aus sieben sympathischen und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich neben unserem Kanzleiinhaber um alle steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und sonstigen lebensnahen Fragestellungen unserer Mandanten kümmern.

Jeder einzelne ist ein fester Partner seines Mandanten, um mit ihm sämtliche Fragen zur Buchführung, Gehaltsabrechnung oder Abschlusserstellung zu besprechen. Auf diese Weise kann der Mitarbeiter seine Fähigkeiten vollständig und mit Freude an der Sache entfalten und  anspruchsvolle Aufgaben motiviert anpacken und lösen.

Die Steuerkanzlei an der Hopfenstraße besteht seit 1991. Ursprünglich von Axel Förster Steuerberater im Jahr 1991 gegründet, wird sie seit 2019 von Andreas Schollmeier Steuerberater fortgeführt.

489

Mandanten

28

Jahre

7

Mitarbeiter
Bestens vernetzt

Wir sind Mitglied:

Top Leistung

Auszeichnungen:

Unser Team
Wir sind für Sie da

Wir sind erfahrene Experten auf dem Gebiet des Steuerrechts. Als Unternehmens- und Lebensberater sowie Spezialisten in Bezug auf die Digitalisierung Ihrer kaufmännischen Prozesse schauen wir jedoch gleichzeitig über den steuerlichen Tellerrand hinaus. Für Fragen rund um Ihr Unternehmen steht Ihnen neben dem Kanzleiinhaber stets ein fester Ansprechpartner zur Verfügung.

Dipl.-Kfm. Andreas Schollmeier

Steuerberater

Ich bin seit über 10 Jahren als steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Berater für Unternehmen verschiedenster Größenordnungen und Branchen tätig. Meine Bestellung zum Steuerberater erfolgte durch die Steuerberaterkammer Düsseldorf im März 2011.

Axel Förster

Steuerberater

Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte durch die Steuerberaterkammer Düsseldorf im September 1985. Bis zur Gründung meiner eigenen Steuerberatungskanzlei im Jahr 1991 war ich als angestellter Steuerberater leitend in einer mittelständigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungssozietät tätig.

Gisela Becker

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 1992

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Buchführung einschließlich Kosten- und OPOS Buchhaltung, Digitales Belegwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Baulohn für mittelständige Unternehmen.

Tanja Slodczyk

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 1996

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich
OPOS Buchhaltung, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Einnahme- Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Andrea Liebrecht

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 1999

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich OPOS Buchhaltung, Digitales Belegwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Baulohn, Jahresabschlüsse, Einnahme-Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Martina Harris

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 2008

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich Opos Buchhaltung, Digitales Belegwesen, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Einnahme Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Angela Schmidt

Steuerfachangestellte, beschäftigt seit 2019

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Buchführung einschließlich Kosten- und OPOS Buchhaltung, Digitales Belegwesen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Baulohn für mittelständige Unternehmen.

Chiara Schindel

Auszubildende, beschäftigt seit 2018

Aufgabenschwerpunkte sind die Erstellung von Buchführung einschließlich
OPOS Buchhaltung, Lohn und Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüsse, Einnahme- Überschussrechnungen und Steuererklärungen.

Daniela Höbel

Kaufm. Angestellte im Sekretariat, seit 2019

Aufgabenschwerpunkt ist die organisatorische und koordinative Unterstützung des Teams.